Liebe Mitglieder,

aufgrund der Corona-Krise war der Vorstand gezwungen, die am 29.5.2020 geplante Mitgliederversammlung der Bella IG abzusagen. Der Vorstand hat die Möglichkeiten für einen Ersatztermin und -ort umfassend diskutiert und auch die Ratschläge der ADAC Korporativclub-Betreuung berücksichtigt.

Da sich die Lage wohl auch kurzfristig nicht ändern wird, hat der Vorstand beschlossen, auf eine Präsenzversammlung in 2020 zu verzichten und stattdessen zu einer durch das Corona-Gesetz möglichen virtuellen Mitgliederversammlung einzuladen.

Viele von Euch haben schon Erfahrungen mit verschiedenen Videokonferenzsystemen. Es ist zwar ungewohnt sich nicht mehr „real“ zu sehen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Uns als Vorstand ist nicht nur der formale Teil der Mitgliederversammlung wichtig, sondern wir hoffen auch auf den regen informellen Austausch mit Euch über diesen Weg.

Die Systemauswahl läuft noch. Wir hoffen, dass auch eine Konferenzteilnahme per Telefon möglich ist, so dass auch Mitglieder ohne Computer bzw. unzureichender Datenleitung teilnehmen können.

Den Zugang zu der virtuellen Mitgliederversammlung erhaltet Ihr, in dem Ihr Julian per Email oder Brief anschreibt. Er wird Euch dann rechtzeitig die Zugangsdaten übermitteln, so dass Ihr genug Zeit habt Euren PC, Laptop, Notebook oder Tablet für das ausgewählte Videokonferenzsystem zu testen.

Ivo, Julian, Matthias, Marcus, Ralf und Rudolf

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 der Bella IG e.V.

Am Sonntag 18. Oktober 2020 findet um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung der Bella IG e.V. gemäß Art. 2 § 5 Abs. 2 COVID-19-FolgenG als virtuelle Mitgliederversammlung statt. Die Mitglieder können ohne Anwesenheit am Versammlungsort teilnehmen und ihre Mitgliederrechte im Rahmen der elektronischen Kommunikation ausüben.

Tagesordnung:

1. Wahl eines Protokollführers und eines Versammlungsleiters

2. Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten

3. Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr und die Kasse

4. Bericht des Revisors

5. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019

6. Wahl des Revisors

7. Wahl des Vorstandes

8. Verschiedenes

Die Mitglieder können die Zugangsdaten zu der elektronischen Konferenz per Email an mitglieder@bella-ig.de oder per Brief an Bella IG e.V.  c/o Julian Kaltenbach, Kakteenstr. 4, 56566 Neuwied anfordern.

gez. der Vorstand

Mitgliederversammlung 2020 der Bella IG e.V.

Schließen/Close